Michaela Dorfmeister zur aktuelle Situation im Ski Nachwuchs

Michaela Dorfmeister- Gedanken zum Ski Nachwuchs

Liebe Facebook-Community; liebe Skisport-Freunde.

 

Zuerst möchte ich mich für die zahlreichen positiven Zusprüche bezüglich meines Interviews bedanken.

Dennoch ist mir bewusst, dass nicht alle Leser/innen meinen Standpunkt teilen.

 

Ich möchte auf diesem Weg noch einmal darauf hinweisen, dass meine Aussagen keineswegs gegen den Skisport bzw. die Skitalente in Österreich gerichtet sind.

Ganz im Gegenteil!

 

Wie bereits im Interview erwähnt, ist der Skirennsport mehr denn je ein harter, entbehrungsreicher Sport.

Mir ist selbstverständlich bewusst, dass in der heutigen Zeit viele Eltern mitten im harten und schnelllebigen Berufsleben stehen und die Strapazen der Betreuung ihrer Kinder, im Laufe ihres Trainingsalltags, nur sehr schwer auf sich nehmen können.

 

Es braucht schlicht und einfach Ski-Fanaten, sowohl Eltern als auch Kinder, um speziell in NÖ Talente zu fördern um zukünftige Weltklasse Skifahrer/innen zu erhalten.

Dies ist natürlich in diesem Corona-Jahr extrem schwierig, da fast keine Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Dieses Fehlen bzw. Nicht-Nutzen der Möglichkeiten geht leider von der österreichischen Regierung aus und wird keineswegs vom NÖ Landesskiverband boykottiert.

 

Wir versuchen selbstverständlich im Landesskiverband alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen und umzusetzen.

 

Ich hoffe, dass im Jahr 2021 der Skisport generell wieder „normal“ ausgeübt werden kann und wir so neue Talente fördern und unterstützen können.

Eure Michi Dorfmeister.

-----------------------------------

 

Hier gehts zum Artikel: (Link kopieren und einfügen)

 

https://sport.orf.at/stories/3071112

 

https://kurier.at/.../ski-alpin-olympiasiegerin.../401139846

 

https://www.krone.at/2306016

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0